Repräsentativer Firmensitz mit Park

 

Herrschaftliches, denkmalgeschütztes Anwesen, das im Jahr 1912 durch Dipl.-Ing. Heinrich Severin, Direktor der Glashütte Achern und Erfinder der ersten halbautomatischen Flaschenblasmaschine, erbaut wurde. Im Jahre 1993 wurde die Gründerzeit-Villa aufwändig saniert und zum Schulungsgebäude mit Tagungsräumen und sieben eigenständigen Apartments umgebaut.

 

Ausstattung

 

Bei der liebevollen Renovierung wurde stark auf einen stil- und denkmalgerechten Umbau Wert gelegt. Stilgerechte Details wie holzvertäfelte Wände, Schiffsbodenparkett aus Eiche und original erhaltene Fliesen unterstreichen den Charakter der Gründerzeit-Villa.

 

Das eindrucksvolle Anwesen liegt umgeben von einem großzügigen Park mit herrlichem alten Baumbestand und einer Gesamtfläche von ca 5.000 m².

 

Lage

 

Ideale, verkehrsgünstige Lage: Das Zentrum der Kreisstadt Achern ist ca. 2 km entfernt.


Eckdaten
 
Grundstücksfläche: ca. 5.000 m²
Nutzfläche gesamt: ca. 752 m²


Aufteilung der Gesamtfläche

Kellergeschoss: 155 m²  (ohne Heizungs- u. Technikräume)
Erdgeschoss: 225 m²
Obergeschoss: 170 m²
Erstes Dachgeschoss: 180 m²
Zweites Dachgeschoss: 22 m²

 

Ausstattung: Holzvertäfelte Wände, gusseiserne Heizkörper, original erhaltene Fliesen, Schiffsbodenparkett aus Eiche, repräsentativer Eingangsbereich mit Kachelofen und Emporenumgang

Baujahr: 1912, 1993 für ca. 1,2 Mio. EUR saniert         

 

 

zurück      Kontakt      Mail      Drucken